Die Mitarbeiter von Frick Sicherheitsdienst im Empfangs- und Besucherservice sind integrierter Bestandteil des Sicherheitskonzeptes des betreuten Unternehmens. Den jeweiligen Anforderungen entsprechend reichen die Qualifikationen von der technischen Ausbildung bis hin zu Fremdsprachenkenntnissen.
Dabei können sowohl die Service- als auch die Sicherheitsaufgaben je nach Kundenbedürfnis im Vordergrund stehen. Im Service-Bereich übernimmt das Personal von Frick Sicherheitsdienst neben dem Empfang von Besuchern und der Vermittlung von Gesprächen über die Telefonanlage auch die Betreuung des hauseigenen Informationszentrums (Help Desk).
In sensiblen Bereichen, die eine lückenlose Zutrittskontrolle unumgänglich machen, achten die Mitarbeiter meist unterstützt durch technische Systeme darauf, dass keine unberechtigten Personen Zutritt erlangen bzw. berechtigte Besucher angemeldet und weitergeleitet werden. Die Ausstellung von Ausweisen und die Schlüsselverwaltung inklusive Protokollierung zählen selbstverständlich auch zu unserem Aufgabenbereich.
Ob uniformiert oder nach Absprache gekleidet, betrachten sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als freundliche und hilfsbereite „Visitenkarte“ Ihres Hauses.